Foto: djd/www.arcon-international.de/Fotolia/Lilia Dezenter Haarschmuck macht die Frisur erst richtig hochzeitsfein.

Die besten Frisurtipps für den großen Tag
(djd/pt). Den hoffentlich schönsten Tag des Lebens mit einer wunderschönen Frisur krönen: Davon träumen alle Frauen, die vor den Traualtar treten. Damit es mit der Hochzeitsfrisur auch richtig klappt, sollten allerdings einige Regeln beachtet werden. Wichtig ist es, rechtzeitig vor dem Heiratstermin zum Friseur seines Vertrauens zu gehen - und besser keine Experimente mit vielleicht exklusiven, aber doch unbekannten Friseursalons zu wagen.

Wer die Haare noch einmal frisch schneiden lassen will, sollte das außerdem ein paar Tage vor der Hochzeit erledigen lassen. Jeder frische Schnitt braucht etwas Zeit, um richtig schön zu fallen. Auch für eine neue Haarfarbe gilt das Motto: keine kurzfristigen Experimente, die sich nicht mehr korrigieren lassen. Ein noch nie erprobter Look kann schnell zum Alptraum werden, wenn er wider Erwarten so gar nicht zur Gesichtsfarbe passt.

Wer am Hochzeitstag mit vollem, gesundem Haar punkten möchte, sollte zudem etwas Zeit einplanen, um die Mähne innerlich zu stärken. Eine Kur mit Bockshornkleesamen und Mikronährstoffen etwa kann gute Ergebnisse bringen, erhältlich beispielsweise von Arcon als hochkonzentrierte Bockshorn + Mikronährstoff Haarkapseln in der Apotheke. Das funktioniert allerdings nicht von heute auf morgen. Eine Kur für "hochzeitsfeine" Haare sollte etwa zwei bis drei Monate vor dem großen Tag beginnen.

Unter www.weniger-haarausfall.de gibt es mehr Informationen.